Home
Aktuell
Bilder
Wir über uns
Veranstaltungen
Das Orchester
Rauchschwalben
Die Jugend
Anschrift
Links
Die Jugend

                    Die Jugendkapelle des Musikvereins LYRA Reichenbach e.V. 


In der Jugendkapelle spielen zurzeit 25 Jungmusiker, weitere befinden sich in Ausbildung an den verschiedensten Instrumenten.
Über das Jahr verteilt ist bei uns so einiges los, das seht ihr auf unserem Terminkalender.
Neben unseren wöchentlichen Proben haben wir ca. 6 musikalische Auftritte, z.B. am Patroziniumsfest oder an unserem Musikfest, selbst im Europa Park Rust und im Holiday Park in Haßloch haben wir schon unsere musikalische Visitenkarte abgegeben.
Daneben stehen auch Videoabende, Ausflüge und ein Fußballturnier auf unserem Programm.
Du hast zunächst einmal ca. 2 Jahre Einzelunterricht. Daneben bieten wir seit langem eine Vorgruppe für alle "Neulinge" an. Ist der Lehrer damit einverstanden, wirst du nach ca. 1-2 Jahren in die Jugendkapelle aufgenommen.
Was zur Ausbildung sonst noch wissenswert ist, kann man ja in einem persönlichen Gespräch klären.
Hier gibt's noch ein paar Bilder und Infos über die Jugend und Ihre Aktivitäten.

 



[Home] [Aktuell] [Bilder] [Wir über uns] [Veranstaltungen] [Das Orchester] [Rauchschwalben] [Die Jugend] [Anschrift] [Links]